Februar 2013

 

Spanish Water in Curaçao 29.01.2013 bis 01.03.2013

 

Bis 13. Februar waren die Grosseltern, Gordana & Todor, an Bord der Marlin. Wir hatten sehr schöne Tage miteinander und haben die Insel erkundet.

 

Nach Ihren Abflug hiess es für uns: Schiff wieder aufräumen und parat machen für die Weiterfahrt nach Aruba, Cartagena, San Blas, Panama. Aufgrund von bestellter Ware (Ersatzteil für den Autopilot von Raymarine) und einer langen Lieferfrist, blieb uns nichts anders übrig als in Spanish Water Lagoon vor Anker zu verweilen... In der Zwischenzeit wollten wir den Dieselgenerator zum Laufen bringen - daraus wurde leider nichts. Joe, der Mech. aus der Lagoone, hat alles nur noch schlimmer gemacht - jetzt funktioniert nicht einmal die Elektrik. Nichts für ungut, wir werden den Dieselgenerator woanders zum Laufen bringen, was aber mühsam ist, dass wir die Waschmaschine an Bord immer noch nicht brauchen können…

 

Ein Monat in Curaçao war für uns genug. So wurde das Wetter täglich beobachtet für ein geeignetes Wetterfenster nach Aruba. Ausgecheckt haben wir am 26.02. und wollten weiter - doch der See beruhigte sich nicht - blies weiterhin 25kn und so hatten wir keine Wahl als bis 01.03. in der Lagoone zu bleiben.